Stornos auf einen Blick, QR-Codes zum Mitnehmen & mehr

Wir haben an ein paar Stellschrauben gedreht: Stornierungen und Eventteilnahmen stechen farblich hervor, Teilnahmen sind nummeriert und E-Mail-Betreffzeilen füllen sich automatisch. Schau nach, was sich noch getan hat.

Portraitbild der/des Autor/in Clara Luber
Eine grüne Schreibmaschine mit einem Blatt Papier, auf dem in großer, schwarzer Schrift das Wort ‚Update‘ steht.
Update 1

Mehr Überblick bei stornierten Anmeldungen

Wer eine Veranstaltung organisiert, braucht Klarheit. Durch das Update werden stornierte Teilnehmer:innen in NoahEvent farblich hervorgehoben. Sowohl in der Liste der Registrierungen sowie direkt im Tab Anmeldungen innerhalb einer Veranstaltung erscheinen diese Einträge jetzt in Rot.

Was zuvor hinter einem Dropdown versteckt lag, springt jetzt direkt ins Auge. 

Screenshot einer Eventsoftware mit Listenansicht und Detailansicht von Veranstaltungsanmeldungen. Stornierungen sind rot markiert.
Update 2

Events leichter filtern mit Referenznummern

Manche Veranstaltungen kehren wieder. Andere ähneln sich bis ins Detail. Damit das Suchen in solchen Fällen nicht zur Detektivarbeit wird, gibt es jetzt ein neues Feature: Referenznummern für Veranstaltungen.

Du kannst diese Nummern manuell vergeben und später gezielt nach ihnen in der Veranstaltungsliste und in den Registrierungen filtern und suchen. Die Referenznummer erscheint direkt vor dem Veranstaltungstitel und erleichtert die Zuordnung, besonders bei gleichartigen oder regelmäßig wiederkehrenden Formaten.

Wo findest du das Feld für die Referenznummer?

  • Starte in der Übersicht deiner Veranstaltungen. 
  • Öffne die Veranstaltung, der du eine Referenznummer zuordnen möchtest. 
  • Im Tab Allgemeine Informationen nach Optionale Icons findest du das Feld für die Referenznummer.
  • Gib deiner Veranstaltung die Referenznummer.
Ausschnitt mit dem rot umrandeten Feld für die Referenznummer, in dem die Referenznummer ‚123‘ eingetragen ist
Übersicht der Veranstaltungsliste, in der die Referenznummer ‚123‘ einer Veranstaltung grün markiert ist.
Update 3

Nummerierung der Teilnehmenden von Events

Zählen, ordnen, vergleichen – das geht jetzt schneller. Die Registrierungen für eine Veranstaltung sind jetzt nummeriert. 

Vor jedem Eintrag steht jetzt eine Raute (#) mit fortlaufender Nummer. Das schafft Struktur, spart Klicks und hilft bei der schnellen Orientierung. Besonders, wenn es viele Teilnehmende gibt oder Daten manuell geprüft werden müssen. 

Die Nummerierung erleichtert dir die Organisation und ermöglicht dir eine bequemere Verwaltung deiner Veranstaltungen. 

Ausschnitt einer Registrierungsübersicht mit zwei Teilnehmern, nummeriert als #1 und #2.
Update 4

Farbliche Teilnahmeanzeige bei Events

Wenn eine Person an mehreren Veranstaltungen von dir teilnimmt, konntest du bisher in den Verknüpfungen einsehen. Neu ist die farbliche Unterscheidung zwischen teilgenommen und nicht teilgenommen. Die Anzeige ist farblich codiert: Grün für „teilgenommen“, Rot für „nicht teilgenommen“. So entsteht im Adressbuch ein klares Bild über die Event-Historie einzelner Personen. Besonders hilfreich bei häufigen oder regelmäßigen Teilnahmen. 

Teilnehmerübersicht mit Veranstaltungsdaten, bei der ‚teilgenommen‘ grün und ‚nicht teilgenommen‘ rot hervorgehoben ist.
Update 5

QR-Codes verlinken jetzt direkt zum Event

Ob für den Einlass, digitale Infotafeln oder Begleitmaterialien, QR-Codes sind praktische Helfer im Alltag. Ab sofort lassen sich diese direkt in NoahEvent während der Bearbeitung einer Veranstaltung generieren.

Mit nur einem Klick entsteht ein QR-Code, der zur Veranstaltungsseite führt. Auf Wunsch lässt sich sogar das eigene Logo im Code einbinden. Das können wir dir auf Wunsch hin konfigurieren.

Rechts zu sehen ist der Link Link ‚QR-Code zur Anmeldung‘.
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